Was mich antreibt ist der Entstehungsprozess hinter dem Bild, das Austesten, das Lösen von Problemen vom kreativen Anfang über das Geschichtenerzählen bis zu allen Prozessen der Produktion. Passion, Storytelling, gutes Design, herausragende Ideen und visuelles Voodoo – das lässt mein Herz höher schlagen.
FOTOGRAFIE IST MEIN SCHLÜSSEL ZUR GESCHICHTE.
Mit der Hilfe von Bildern Geschichten zu erzählen ist das Schönste für mich. Meine fotografische Arbeit wird von der Leidenschaft angetrieben, das Schöne und das Fremde zu entdecken, Fragen zu stellen, technische Expertise mit spielerischer, nachdenklicher Neugier zu verbinden.
Ich lerne am liebsten durchs Machen, brenne für gutes Essen, schöne Objekte, gute Geschichten und ästhetisch zu dokumentieren.
Nach der Ausbildung zur Fotografin, Stationen in Berlin, Hamburg und Kapstadt, kreiere und setze ich nun visuelle Ideen in meinem Studio in Licht und Szene, fotografiere für Web- und Printauftritte, Kochbücher und Kampagnen.
Immer auf der Suche nach Kuchen und Erleuchtung.
In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit setzte ich mich für die Verbesserung der Sichtbarkeit und die Gleichstellung von Fotograf*innen ein. Seit 2022 leite ich die Region NRW des Female Photoclub e.V., seit 2024 bin ich zudem Vorstandsmitglied.
VERÖFFENTLICHUNGEN
Live Workshops: Storytelling und Konzeption in der Foodfotografie / Fotokoch Fototage 2024
Neue Fotografie: Welcher Tag ist heute? / Klasse Bild & Text 2019
Neue Fotografie: [de]constructed food / Klasse Bauhaus 2019
Berufsfotografen: “Mein Herz schlägt für die Studiofotografie” – im Interview
Gault&Millau: Die besten Erzeuger Deutschlands: Georgia Ramon